Wir arbeiten ökologischer, als Sie vermuten...

Sie möchten sicherlich auch wissen, was CaHo in Sachen Umwelt tut - oder?

Klimaneutrales Drucken ist bereits eingeführt – wir arbeiten mit "ClimatePartner®" zusammen, seit Dezember 2014 sind wir FSC-zertifiziert. Darüber hinaus sind wir Partner bei der Umweltpartnerschaft Hamburg, setzen bei der Offsetplattenbelichtung keine Chemie ein, heizen unsere Produktionshalle zu großen Teilen durch die Abluftwärme der Druckmaschinen und führen sämtliche Papierreste, alte Druckplatten und Verpackungsreste dem Recycling zu. Die von uns verwendeten Druckfarben sind nicht mineralölhaltig und Farbreste werden nachweislich fachgerecht entsorgt.
Beim Einsatz von Kurieren für innerstädtische Touren wählen wir – wenn möglich – Fahrradkuriere.

 

Wir sind der Meinung, dass wir damit schon einiges für unsere Umwelt und die nächsten Generationen tun – ausruhen tun wir uns darauf aber nicht! Versprochen.

Eine kleine Übersicht über die bekanntesten Umweltlabel finden Sie hier!